Buch

Artus, Zwischen den Welten - Kevin Crossley-Holland

Artus, Zwischen den Welten

von Kevin Crossley-Holland

In seinem magischen Stein sieht der 14-jährige Artus de Caldicot, wie ein Junge seines Namens zum König gekrönt wird. Während dieser immer fantastischere Abenteuer mit den Rittern der Tafelrunde erlebt, steht auch dem jungen Knappen eine aufregende Reise bevor - er soll am Kreuzzug ins Heilige Land teilnehmen.

Britannien, 1200: Richard Löwenherz' Nachfolger John ist ein schwacher König, die Menschen ächzen unter den Steuern und Papst Innozenz ruft zum Kreuzzug auf. Auch Artus de Caldicot soll ins heilige Land ziehen und damit rückt sein Traum, ein berühmter Ritter zu werden, in greifbare Nähe: Voller Begeisterung stürzt sich der Dreizehnjährige in sein neues Leben am Hof von Lord Stephen, erlernt die Fähigkeiten, die ihm als Junker abverlangt werden, wie zum Beispiel das Schwertkämpfen, Singen und Dichten. Er erfährt einiges über den Alltag der Mönche und verliebt sich in Winnie, die Nichte von Lord Stephen. Schließlich folgt er seinem Herrn nach Frankreich, wo er auf das Kreuz eingeschworen wird. Gleichzeitig zeigt ihm sein magischer Stein immer neue unglaubliche Bilder des sagenumwobenen König Artus, mit dem der Junge auf rätselhafte Weise verbunden ist ...

Rezensionen zu diesem Buch

Es zieht sich, aber weiterhin eine interessante Idee

Kevin Crossley-Holland spinnt die Saga um Arthur/Arthur weiter - der eine lebt zur Zeit Richard Löwenherz und bereitet sich als Knappe auf die Kreuzfahrt vor, der andere ist der legendäre Artus, dessen Geschichte Arthur in einem magischen Stein verfolgen kann.

In den gut 100 zum Teil nicht mal eine Seite langen Kapiteln wird die Geschichter der Kreuzfahrerzeit mit der Artussage verwoben. War es im ersten Band noch mehr das Abenteuer liegt jetzt, mit der Entwicklung des Protagonisten,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
350 Seiten
ISBN:
9783825173593
Verlag:
Urachhaus
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.