Buch

Schaufenstermord - Kjell O. Dahl

Schaufenstermord

von Kjell O. Dahl

Es ist ein eiskalter Tag - Oslo liegt frosterstarrt im fahlen Winterlicht. Antiquitätenhändler Reidar Folke Jespersen nutzt diesen Tag, um es sich mit seinen Mitmenschen gründlich zu verderben: Er droht seiner Frau, kündigt einem Angestellten und tritt den Hund seines Bruders fast zu Tode. Am Tag darauf wird er im Schaufenster seines Ladens tot aufgefunden - nackt, auf groteske Weise entgestellt. Die Kommissare Gunnarstranda und Frolich nehmen die Ermittlungen auf und erkennen bald, dass viele Grund hatten, diesen Mann zu hassen...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein schwieriger Fall mit verblüffenden Wendungen

Ich mag skandinavische Krimis und war von K. Ola Dahls erstem Band "Tödliche Investitionen" sehr gefesselt. Vor allem das Ermittlerteam hat es mir angetan. 

Der kauzige Kommissar Gunnarstranda und sein gutmütiger Kollege Frølich sind einfach ein Dreamteam und bei diesem Buch stehen sie vor mehr als einem Rätsel. Die Verdächtigen sind zahlreich und es gibt mehrere Motive, die sich in der Vergangenheit erklären lassen.

Hier geht es wie schon im ersten Band mit recht rüdem...

Weiterlesen

Ganz gut

Sehr guter Schreibstil, teilweise witzig und manchmal etwas zäh, habe lange für das Buch gebraucht. Die beiden ungewöhnlichen Ermittler haben großen Charme und die Frauengeschichten der beiden sind sehr unterhaltsam. Alles in allem Gute Unterhaltung.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
508 Seiten
ISBN:
9783404269624
Erschienen:
Mai 2009
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Kerstin Hartmann-Butt
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.