Buch

Fidelio, m. 1 Audio-CD - Kristina Dumas

Fidelio, m. 1 Audio-CD

von Kristina Dumas

Oh wie ungerecht ist Don Pizarro, der den unschuldigen Florestan in den Kerker werfen lässt! Doch die gewitzte Leonore, Florestans Frau, hat schon einen Plan, wie sie ihrem geliebten Mann helfen wird. Verkleidet als Fidelio gewinnt sie das Vertrauen des Kerkermeisters Rocco und versucht so, Florestan zu befreien.Inzwischen wird es für Florestan immer gefährlicher, aber Fidelio (Leonore) gibt nicht auf und ist rechtzeitig zur Stelle. Da werden die Kerkertore geöffnet und das Finale von Beethovens großer Befreiungsoper kann beginnen!

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Oper für Kinder umgesetzt

Meine Meinung zum Kinderbuch:
Fidelio
Oper von Ludwig van Beethoven

Aufmerksamkeit:
Diesen Punkt erfahrt ihr wieder einmal auf meinem Blog, unter dem Original Beitrag.

Inhalt in meinen Worten:
Fidelio steckt ungewollt und unbedarft im Gefängnis, und das schon seit zwei Jahren. Sein Denken geht immer um seine Frau, die es tatsächlich geschafft hat, in der Nähe ihres Mannes unentdeckt zu werkeln. Als sie mitbekommt, was passieren soll mit Fidelio, setzt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783219117141
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Betz, Wien
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.