Buch

Unbeugsam - Laura Hillenbrand

Unbeugsam

von Laura Hillenbrand

"Man kann geschlagen werden, aber man darf nicht aufgeben." Hemingway Verschollen im Zweiten Weltkrieg, misshandelt und gefoltert. Louis Zamperini, ein Huckleberry Finn der Vorstädte und amerikanisches Laufwunder bei den Olympischen Spielen 1936, überlebt das Unfassbare, wird zum Held wider Willen und verzeiht denen, die ihn demütigten.

Rezensionen zu diesem Buch

Louie Zamperini

Wow, dieses Buch wird mich bestimmt nicht so schnell wieder loslassen.

Ich wusste, dass mein Vater es in seinem Bücherregal hat, weil er selber ein passionierter Läufer ist, aber ich hatte nicht besonderes Interesse daran. Dann aber sah ich vor einigen Wochen eine Dokumentation im Fernsehen über den Protagonisten dieses Sachbuches, Louis Zamperini, und wie er mit seinen beiden Freunden auf zwei winzigen Rettungsbooten mitten im Pazifik ums Überleben kämpfte.

Da hat es klick...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Umfang:
519 Seiten
ISBN:
9783608946246
Erschienen:
September 2011
Verlag:
Klett-Cotta
Übersetzer:
Susanne Held
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.