Buch

Gute Prinzessinnen kommen ins Märchen, böse schreiben Geschichte - Linda Rodriguez McRobbie

Gute Prinzessinnen kommen ins Märchen, böse schreiben Geschichte

von Linda Rodriguez McRobbie

Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin, die keine Angst hatte, sich die Hände schmutzig zu machen ...

Dornröschen, Schneewittchen, Aschenputtel - Prinzessinnen sind die Heldinnen unserer Kindheit, stets tugendhaft und glücklich bis ans Lebensende ... Von wegen. Denn hinter den Palastmauern ging so Einiges vor sich: Intrigen, Giftmorde, Sexpartys und bizarre Schönheitsrituale. Dieses Lesebuch versammelt Geschichten von echten Prinzessinnen, die alles andere als märchenhaft sind. So z.B. von Olga, »der Wilden«, die mehr als 5.000 Menschen auf dem Gewissen hat. Oder von der afrikanischen Königin Nzinga, die sich einen Harem voller Männer hielt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Diese Prinzessinnen werden Sie lieben!

Äußeres Erscheinungsbild:
Ich mag das Cover total. Einfach und simple und es zeigt vor allem die kleinen Skizzen, die sich durch das ganze Buch ziehen.
Der große, ziemlich geniale Titel prangt auf dem kompletten Cover.

Eigene Meinung:
Als ich ein kleines Mädchen war, habe ich meine Liebe für Märchen und Prinzessinnen entdeckt. Das sich seitdem nicht geändert - nur der Fokus hat sich verändert. Mittlerweile lese und lerne ich lieber etwas über die schwarzen Schafe...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783641139841
Erschienen:
Oktober 2014
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Katharina Volk
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: