Buch

Mistlers Abschied - Louis Begley

Mistlers Abschied

von Louis Begley

Soeben hat der Arzt Thomas Mistler den schrecklichen Befund mitgeteilt: Krebs. Nur noch wenige Monate hat er zu leben. Seiner Frau und seinem Sohn verschweigt Mistler die Lage; ganz alleine macht er sich auf in das von ihm geliebte Venedig, und dort inszeniert er seinen Abschied. Gemeinsam mit der jungen Lina genießt er die Schönheiten der Stadt, bis er schließlich einer alten Jugendliebe wieder begegnet. Ein letztes Mal gibt sich Mistler dem Spiel vom Leben und Lieben hin.

Rezensionen zu diesem Buch

Ich bin leider sehr enttäuscht

 

Thomas Mistler ist ein erfolgreicher Geschäftsmann mit Frau und Kind. Er erhält die Diagnose Leberkrebs und hat nicht mehr lange zu leben. Das Buch erzählt über sein Leben in den letzten Monaten.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe freute ich mich auf eine emotionale Handlung. Ich musste leider sehr schnell feststellen, dass es Buch alles andere im Sinn hat, als meine Erwartungen zu erfüllen. Mir fehlte die Tiefe, die Emotion und der Schreibstil war leider ebenso...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
283 Seiten
ISBN:
9783518399675
Verlag:
Suhrkamp
Übersetzer:
Christa Krüger
2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.