Buch

Ich bin nicht Sam - Lucky McKee, Jack Ketchum

Ich bin nicht Sam

von Lucky McKee Jack Ketchum

Patrick wird durch ein Weinen aus dem Schlaf gerissen. Seine Frau Sam liegt zusammengerollt auf dem Boden des Schlafzimmers und schluchzt. Als er versucht, Sam zu trösten, lässt sie sich nicht von ihm anfassen. Und dann dreht sie sich zu ihm um und sagt mit der unschuldigen Stimme eines kleinen Mädchens: »Ich bin nicht Sam«. In den folgenden Tagen muss Patrick zusehen, wie seine geliebte Frau eine völlig neue Persönlichkeit entwickelt. Die Frau, die einst Sam Burke war, ist jetzt die fünfjährige Lily ...

Packender psychologischer Schrecken. Lieben wir den menschlichen Körper oder die menschliche Seele? Ketchum und McKee haben mit ICH BIN NICHT SAM ein beunruhigendes kleines Meisterwerk geschaffen. Die Buchausgabe ist nur über die Verlagswebseite zu beziehen: https://www.festa-verlag.de/ich-bin-nicht-sam.html

Jack Ketchum (1946 - 2018) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Seine Thriller waren mehr als nur reine Unterhaltungsliteratur, denn sie führten tief hinab in die dunklen Abgründe der Psyche.

Stephen King: »Jack Ketchum ist der furchteinflößendste Autor Amerikas. Er spielt in einer Liga mit Clive Barker, James Ellroy und Thomas Harris.« Robert Bloch: »Ketchum ist ein absoluter Meister der Spannung.« Publishers Weekly: »Der Goya der Horrorliteratur.«

Rezensionen zu diesem Buch

Ich bin nicht Sam

Inhalt
Patrick und Sam sind das perfekte Paar. Der Comiczeichner und die Pathologin sind glücklich zusammen und leben ein quasi perfektes Leben bis Sam eines Tages als Lilly erwacht. Sie scheint auf einmal ein Mädchen im Alter von 5 Jahren zu sein…

Cover
Das Cover ist genial in meinen Augen. Der Teddy ist richtig schön gruselig zu sehen und mach den Leser auf den Inhalt gespannt.

Bewertung
Die Story beginnt wie ein Liebesroman. Patrick und Sam sind glücklich...

Weiterlesen

Geniale Kurzgeschichte mit einem Ende, das Rätsel aufgibt

Cover

 

Das Cover ist sehr gruselig und für mich ein echtes Highlight, es verspricht jedoch auch viel Schauriges, was das Buch aber gar nicht hergibt.

 

Inhalt

 

Patrick und seine Frau Sam führen eine nahezu perfekte Beziehung und beide sind einfach nur glücklich. Sie leben zusammen mit ihrer 19 Jahre alten Katze und gehen beide ihrem Traumberuf nach, Kinder können sie leider keine bekommen. Doch das Glück der beiden findet ein jähes Ende, als...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783865527981
Verlag:
Festa Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.