Buch

Wirbel auf dem Bauernhof - Luise Holthausen

Wirbel auf dem Bauernhof

von Luise Holthausen

Duden - von Anfang an richtig! Bilder ersetzen Hauptwörter: Erster (Mit-)Lesespaß für Kinder ab 4 Jahren

Lilli und Mats fahren mit ihren Eltern auf den Bauernhof. Sie freuen sich auf die Tiere und lieben die riesigen Maschinen: Traktor, Mähdrescher und Co. Doch heute wird ihr Ausflug ganz schön aufregend: Ein Zicklein ist ausgebrochen! Eine turbulente Suche beginnt ...

So geht zeitgemäße Leseförderung: Diese einfühlsame und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Geschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten: Eindeutige Bilder ersetzen die Hauptwörter. Beim Vorlesen können Kinder die Bilder "mitlesen", indem sie die Wörter laut nennen. Beim ersten Selberlesen erleichtern die Bilder das Entschlüsseln des Textes und schaffen willkommene Pausen beim Lesen. So erleben die Kinder schnell motivierende Erfolge. Mit kleinen, abwechslungsreichen Rätseln zu Wortschatz, Anlauten etc.Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr süß

Kurzbewertung
Ein Buch für kleine Erstleser oder kleine Bauernhoffans.

Ich habe das Buch mit meinem kleinen Sohn angeschaut und es hat ihm großen Spaß gemacht, die Tiere im Text zu erkennen. Die Texte sind einfach gehalten und die Bilder sind einfach zu erkennen, was mir gut gefallen hat. So können auch kleinere Kinder am Lesespaß teilhaben. Die drei kleinen Geschichten auf dem Bauernhof mit Rettung der Ziege sind auch sehr süß. Auch die Illustrationen haben mir gefallen, wie...

Weiterlesen

Ein tolles Buch zum lesen lernen mit kurzen und einfachen Sätzen und einer süßen Geschichte.

Meine Meinung: 
Unsere große Tochter ist jetzt fünf und kommt im Sommer in die Schule. Schon jetzt möchte sie immer wieder lesen und übt fleißig. Aktuell kann sie zwar die Buchstaben, egal ob groß- oder kleingeschrieben, aber sie verbindet im Kopf nur die kurzen Wörter wie "und, von, mit, ist" oder ähnliche. 
Da beide Mädels hier Tiere lieben, hat uns der Bauernhof natürlich sehr interessiert. 
Das Buch ist in drei kurze Kapitel eingeteilt. In jedem Kapitel gibt es ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783737333306
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
FISCHER Duden
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.