Buch

Hamish Macbeth geht auf die Pirsch - M. C. Beaton

Hamish Macbeth geht auf die Pirsch

von M. C. Beaton

Ein schottischer Schuft landet in den ewigen Jagdgründen

Als Priscilla Halburton-Smythe ihren Verlobten nach Lochdubh mitbringt, sind alle verzückt - bis auf Constable Hamish Macbeth, der selbst in Priscilla verliebt ist. Doch derlei Herzensangelegenheiten müssen warten, als Captain Bartlett, ein Gast auf Priscillas Verlobungsfeier, bei der Moorhuhnjagd erschossen wird. Hamish steht ein schwieriger Fall bevor, denn fast jeder der feinen Verlobungsgesellschaft scheint einen Grund gehabt zu haben, den garstigen Captain in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Kann Hamish den Mörder fangen, ehe dieser über alle Berge ist? Und kann er zugleich Priscilla davon abbringen, den größten Fehler ihres Lebens zu begehen?

Der zweite Band der kultigen Hamish Macbeth-Krimireihe von Bestsellerautorin M. C. Beaton.

Rezensionen zu diesem Buch

Auf der Pirsch...

...und das im wahrsten doppelten Wortsinn ist diesmal Constabler Hamish MacBeth im schottischen Lochdubh. Denn Captain Bartlett, ein Gast auf Priscillas Verlobungsfeier, wird bei der Moorhuhnjagd erschossen...

So ermittelt Hamish mit viel Raffinesse und Köpfchen und kommt auch im zweiten Serienteil alsbald dem Täter auf die Spur.

Die humorvolle Erzählweise, die Atmosphäre und die vielen schrulligen Figuren geben dem Buch seine ganz spezielle Note. Mich hat das Buch gut...

Weiterlesen

Mein Leseeindruck

~~Henry Withering, seines Zeichen Dramatiker, sackte tiefer in den Beifahrersitz des Kombis, nachdem er abermals einen Blick durch das Seitenfenster auf die abweisend Landschaft geworfen hatte. (1. Satz)

Schon zu Beginn entführt M.C.BEATON den Leser in die herrlichen Landschaft Schottlands. Sattes grün, schillernde Regentropfen auf den Blättern, leichter Sonnenschein, Schafe auf der Wiese, kleine schnucklige Häuser..... hm....klingt nach Idylle. Tja, wäre da nicht der Mord.
...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
271 Seiten
ISBN:
9783732540532
Erschienen:
Mai 2017
Verlag:
Lübbe
Übersetzer:
Sabine Schilasky
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.