Buch

Digitale Demenz - Manfred Spitzer

Digitale Demenz, 4 Audio-CDs

von Manfred Spitzer

Wir klicken uns das Gehirn weg

Ohne Computer, Smartphone und Internet geht heute gar nichts. Das birgt immense Gefahren, denn bei intensiver Nutzung baut unser Gehirn ab. Kinder und Jugendliche verbringen mit digitalen Medien mehr als doppelt so viel Zeit wie in der Schule. Die Folgen sind Sprach- und Lernstörungen, Aufmerksamkeitsdefizite, Stress, Depression und zunehmende Gewaltbereitschaft. Der renommierte Gehirnforscher Manfred Spitzer zeigt die besorgniserregende Entwicklung auf. Ganz entschieden fordert er von Eltern, den digitalen Zeitvertreib ihrer Kinder zu begrenzen, um sie nicht in die digitale Demenz abdriften zu lassen.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr informativ

Ein sehr informatives Buch, allerdings muss man sich auch damit befassen sollen. Hier bekommt man einige schöne Beispiele wie nur Digital auch keine Lösung ist.

Genauso wie die "Digital Natives" ein extremer Mythos ist. Erlebe ich Tag für Tag in der realen Welt.

Allerdings bin ich ja auch ein wenig in den neuen Medien Unterwegs - diese Buch habe ich mir vorlesen lassen, und zwar nicht Live sondern per Hörbuch. Alles auf die Goldwaage zu legen was in diesem Buch als schlecht weg...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783785748244
Erschienen:
November 2012
Verlag:
Bastei Lübbe
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.