Buch

Den Wind im Gepäck - Marc Bielefeld

Den Wind im Gepäck

von Marc Bielefeld

Wie das Leben auf einem Segelboot den Horizont erweitertEin altes Segelboot und ein erster langer Sommer darauf - so fing alles an. Seither lebt und arbeitet Marc Bielefeld auf dem Wasser - jenseits von Lärm, Hast und Überfluss der Stadt - und segelt, wohin er will: Mal ist er in Schottland unterwegs, steuert die dänischen Inseln und schwedischen Schären an, mal entdeckt er die Elbe und die deutschen Küsten. In kleinen Häfen und verrauchten Kneipen, überall begegnet er Menschen, die seine Leidenschaft für Wind und Meer, seine Suche nach Freiheit und einem Dasein fernab von Konsum und Geschwindigkeit teilen. Er erzählt von einem der letzten Bootsbauwanderer Deutschlands, von einem Franzosen, der auf einem winzigen Sportkatamaran die Erde umsegelt, oder einem Ehepaar, das mit fünfzig alles aufgibt, um fortan für das Segeln zu leben. Ein Buch, das zeigt, dass der Traum vom selbstbestimmten Leben Wirklichkeit werden kann - inspirierend, spannend und unterhaltsam.

Rezensionen zu diesem Buch

sehr interessantes Buch

Das Cover des Buches hat sofort mein Interesse daran geweckt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch wird in Ich-Form erzählt.

Der Erzähler ist Schriftsteller und verbringt anfangs die meiste Zeit des Jahres auf seinem Segelboot.

Je mehr er sich auf dem Boot befindet, stellt er fest, dass viele der Dinge, die man im normalen Leben so um sich herum anhäuft, völlig überflüssig sind.  So verkauft er dann auch letztendlich seine Wohnung und den darin...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
271 Seiten
ISBN:
9783453280847
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Ludwig Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.