Buch

Benedict Cumberbatch - Marc Halupczok

Benedict Cumberbatch

von Marc Halupczok

Brillanter Wissenschaftler, Meisterdetektiv, intergalaktischer Terrorist und Drache in Mittelerde. Benedict Cumberbatch kam scheinbar aus dem Nichts wir dürfen live dabei sein, um ihn bei seinem unaufhaltsamen Weg an die Spitze zu begleiten. Ruhm und Ansehen sind ihm gewiss, denn auch in kleineren Rollen schafft es der britische Gentleman, mächtig Eindruck zu hinterlassen. In Großbritannien ist sein Name längst Synonym für die Rolle, mit der ihm den internationalen Durchbruch gelang Sherlock Holmes. In der TV-Serie brillierte er und erweckte diesen hochgradig leistungsfähigen Soziopathen zum Leben. Doch kam Benedict Cumberbatch tatsächlich aus dem Nichts? Und wer ist dieser Mensch, der das britische Understatement mit dieser grandiosen Gelassenheit zur Schau stellt, nur um im nächsten Moment vor Emotionen zu explodieren? Marc Halupczok zeichnet den Weg des Mimen in dieser Biografie nach, von den bescheidenen Anfängen als Theaterschauspieler zum preisgekrönten TV- und Filmstar. Unterstützt wird die Biografie von zahlreichen großformatigen Bildern. Das perfekte Buch für den Liebhaber und Kenner!

Rezensionen zu diesem Buch

Man muss von der Rechtschreibung absehen!

Der Schreibstil
Beim Schreibstil muss ich leider einige Abzüge machen. Ich meine, mir ist klar, dass man ein Sachbuch nicht besonders spannend oder so schreiben kann (jedenfalls meist nicht), aber man kann sch wenigstens darauf achten, dass keine Rechtschreibfehler auftreten, oder dass Wörter doppelt innerhalb eines Satzes vorkommen bzw. fehlen. Vor allem auf die deutsche Grammatik wurde meiner Meinung nach nicht genug geachtet.
Die Handlung
Ja gut...Also wie man sich...

Weiterlesen

Wer ist dieser Mann?

Ich muss zugeben, bis dieses Buch bei mir eintraf, war Mr. Cumberbatch ein Unbekannter für mich. In einer knappen Stunde allerdings änderte sich unser Verhältnis, ich fühle mich nun gut informiert. Dank vieler Fotografien habe ich nun auch einen Einblick in sein Schaffen bekommen, denn in der  Mitte des Buches gibt es gar einen bunten, glanzvollen Part mit Filmfotos.

Das Buch vermittelt Basic Infos, die man als Fan wohl bereits kennt, ansonsten aber auch schnell im Internet nachlesen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
125 Seiten
ISBN:
9783939239437
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Ubooks-Verlag U-line
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.