Man muss von der Rechtschreibung absehen!

Benedict Cumberbatch - Marc Halupczok

Benedict Cumberbatch
von Marc Halupczok

Der Schreibstil
Beim Schreibstil muss ich leider einige Abzüge machen. Ich meine, mir ist klar, dass man ein Sachbuch nicht besonders spannend oder so schreiben kann (jedenfalls meist nicht), aber man kann sch wenigstens darauf achten, dass keine Rechtschreibfehler auftreten, oder dass Wörter doppelt innerhalb eines Satzes vorkommen bzw. fehlen. Vor allem auf die deutsche Grammatik wurde meiner Meinung nach nicht genug geachtet.
Die Handlung
Ja gut...Also wie man sich denken kann handelt das Buch von Benedict Cumberbatch. Dabei geht es besonders auf seine Zeit als Schauspieler bis heute ein, beleuchtet aber auch kurz sein früheres Leben. Vom Inhalt her ist das Buch sehr gut aufgebaut und gegliedert. Nach den gut 100 Seiten fühlt man sich gut über den Schauspieler informiert. Zudem sind zahlreiche Zitate aus Interviews etc. und große gut gewählte Bilder zu finden.
Die Charaktere
Welch' Überraschung: Das Buch handelt von Benedict Cumberbatch. Ich persönlich bin durch die BBC Serie Sherlock auf ihn aufmerksam geworden und bin seitdem absoluter Fan! Aber in der Biografie werden sich alle Fans oder Fans in spe wiederfinden, da wirklich jeder seiner Filme (bis zum Ende des Buches - 2013) Aufgeführt werden. Außerdem gibt es noch einen kleinen Ausblick in die Zukunft des Schauspielers.
Fazit
Das einzige, was mich beim Lesen wirklich gestört hat, waren die doch recht zahlreichen Rechtschreibung-/Grammatikfehler. Rein inhaltlich her bin ich total begeistert. Deshalb drücke ich nochmal ein Auge zu und gebe 4 Sterne!