Buch

Tiere, die kein Schwein kennt - Martin Brown

Tiere, die kein Schwein kennt

von Martin Brown

Bühne frei, hier kommen Speke-Kammfinger, Gürtelmull, Onager und Zorilla! Die üblichen Stars wie Tiger, Löwen und Elefanten können einpacken. In diesem ungewöhnlichen Sachbilderbuch stehen endlich die verborgenen Tiere unserer Erde im Rampenlicht! Martin Brown führt großen und kleinen Tierfreunden vor Augen, wie wichtig der Schutz bedrohter Arten ist, und zeigt in seinen saukomischen Illustrationen, warum Zebraducker, Krabbenfresser und Co. genauso pfiffig, liebenswert oder einzigartig sind wie ihre allseits bekannten Kollegen. Wetten, dass es sich lohnt, diese wunderbaren Wildtiere kennen zulernen?

Rezensionen zu diesem Buch

Da lernt man ganz neue Tiere mit spannenden Namen kennen

Den kleine Gürtelmull, den russische Desman, den Bänderlingsang oder den Ili-Pfeifhase lernen wir hier kennen. Einmal sehen wir ein gezeichnetes Bild des Tieres und erfahren in einem Kästchen, wo es wohnt, seine Größe, seinen Speiseplan, seinen Lebensraum, ob er bedroht es und ob es eine Besonderheit hat. Unter dem Namen finden wir noch etwas über das jeweilige Tier. Unter der Hunter-Antilope steht "Die seltenste Antilope der Welt" oder beim Schwarzfußiltis steht "Hübscher Prärieräuber in...

Weiterlesen

Numbats, Zorillas und Onager

Der Speke-Kammfinger, ein russischer Desman und der Kuba-Schlitzrüssler - alles Tiere die einem in keinem gängigen Tierlexikon begegnen und die gerade deshalb ein eigenes Buch verdient haben. Außergewöhnliche Tiere, teilweise extrem bedroht und selten, die keine Plattform haben und denen sich Martin Brown nun angenommen hat.

Der Ili-Pfeifhase z.B. lebt im Westen Chinas, wurde erst 1983 entdeckt und ist ein absoluter Überlebenskünstler. Außerdem ist er das Vorbild für das bekannte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
52 Seiten
ISBN:
9783836959742
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Gerstenberg Verlag
Übersetzer:
Jorunn Wissmann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.