Buch

Der falsche Karl Valentin - Martin Meyer

Der falsche Karl Valentin

von Martin Meyer

München 1926. Der erfolgreiche Komiker und Sprachakrobat Karl Valentin erhält ein lukratives Angebot aus den USA - für zwei Jahre Bühne und Film. Fast zeitgleich taucht ein dreister Doppelgänger in München auf, ebenfalls aus Amerika. Zum heiligen Plagiarius, steckt dahinter etwa ein abgezirkeltes Komplott? Valentin wird in seinen Grundfesten erschüttert. Er kämpft mit sich und seinen Ängsten und fürchtet um seine Originalität und Identität. Wird es ihm gelingen, den Konkurrenten zu stoppen?

Rezensionen zu diesem Buch

Damals

Das Buch spielt in München um 1920.  Im Zentrum des Geschehens steht der Titelheld Karl Valentin, der gemeinsam mit Liesl Karlstadt große Erfolge auf den Bühnen der Stadt feiert. Dann beginnen seine Probleme, denn aus dem USA erwartet ihn ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann. Doch mit reisen tut sich Karl schwer und er ist auch ein Hypochonder. Das bringt seinen Doppelgänger auf den Plan. Ich fand das Buch sehr besonders und spannend. Auch gewitzt und unterhaltsam. Karl Valentin ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783839266021
Verlag:
Gmeiner Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen