Buch

Unterwegs mit Bonhoeffer - Martin Schramm

Unterwegs mit Bonhoeffer

von Martin Schramm

Die große Bonhoeffer-Biografie von Eric Metaxas hat zuletzt viele Menschen beeindruckt - auch Martin Schramm. Er reiste an Orte, wo Bonhoeffer gewirkt hat, und versuchte dort, dessen bedeutende Schriften wie "Nachfolge" zu verstehen und in seinen eigenen Alltag zu übertragen.

Rezensionen zu diesem Buch

Schramm, Martin - Unterwegs mit Bonhoeffer

Bei dem Buch handelt es sich um ein Sachbuch, das die Biographie des weltbekannten Theologen Dietrich Bonhoeffer wie auch die ganz persönliche Erlebnisse, Gedanken und Momente des Autors behandelt. Inspiriert von dem Lebenswerk Dietrich Bonhoeffers hat sich der Autor auf eine Reise begeben, nicht nur im übertragenen  Sinne. Martin Schramm reist durch die Orte, wo auch Bonhoeffer Spuren seiner Wirkung hinterlassen hat. Seine Reise beginnt auf Fanö- einer kleinen Insel an der dänischen...

Weiterlesen

Bonhoeffers Reise dazu die Gedanken von dem Autor

Das Buch Unterwegs mit Bonhoeffer von Martin-Schramm ist nicht das leichteste Buch, und dennoch regt der Autor gerade deswegen an, nachzudenken.
Man sollte sich in das Buch hineinfuchsen und nicht so schnell aufgeben. Und am besten Häppchenweise lesen, denn in einem Rutsch ist das Buch leider nicht lesbar (deswegen auch nur Drei von Fünf Sternen ingesamt)
Der Autor erzählt nicht nur von Bonhoeffers Reisen die mehr oder minder freiwillig waren, sondern gibt sein Erleben und wie er...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Genre:
Religion und Glaube
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783417265491
Erschienen:
September 2013
Verlag:
SCM R. Brockhaus
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.