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Von unfähigen Verkäufern, absurden Öffnungszeiten und einer Bahn, die ihre Kunden überfährt
Willkommen in der Servicewüste: Wo mal ein Fahrkartenschalter stand, rütteln wir vergeblich am Ticketautomaten, das Reisebüro um die Ecke ist ins Internet umgezogen und im Supermarkt reicht die Schlange bis zum Hinterausgang - denn nur eine von drei Kassen ist besetzt. Pointiert und entlarvend beschreibt Martin Wehrle, wie es um unsere Dienstleistungsgesellschaft steht. Er hat sich durch Hotlines gequält, ist von Verkäufern gefoltert worden und hat vor unpünktlichen Handwerkern kapituliert. Zum Aufregen komisch und mit der - immerhin - tröstenden Erkenntnis: Als Kunde bist du nie allein.
Er erklärt warum er das Buch geschrieben hat. Herr Wehrle zählt dabei verschiedene Beispiele auf, wie z.B. Wegen Schwarzfahren im Zug, wobei er nicht schuld war. Der Ticketautomat war kaputt. Oder das es um 12 Uhr keine Aktionsartikel mehr gab.
Normal wird überall gelobt, wie Kundenfreundlich sie sei. Dennoch müssen wir alles hinnehmen und sind gezwungener Maßen Laufburschen. Es werden auch verschiedene Fallbeispiele erklärt, damit es verdeutlich wird. Z.B. 2 Mitarbeiter amüsieren...
Das Buch befindet sich in einem Regal.