Buch

Der Gnadenthron - Martyn Waites

Der Gnadenthron

von Martyn Waites

Jamal, ein Strichjunge aus London, hat eine Mini-Disc mit brisanten Informationen gestohlen. Und das ist schlecht für ihn - denn nun ist »Hammer« hinter ihm her, ein brutaler Killer mit einem saphirblauen Schneidezahn, der seine Opfer auf dem Gnadenthron, einem Folterstuhl, zu Tode quält. Seine Trefferquote: 100 Prozent. Völlig verängstigt flüchtet Jamal nach Newcastle und bittet dort den ehemaligen Starjournalisten Joe Donovan um Hilfe, den ein tragisches Ereignis aus der Bahn geworfen hat: Vor zwei Jahren ist sein kleiner Sohn spurlos verschwunden, und er sucht noch immer verzweifelt nach ihm. Zusammen dringen die beiden in ein Netz des Schreckens vor, von dem sie sich keine Vorstellung gemacht hatten ...

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach Gut

Jawohl endlich mal wieder ein Thriller der ohne seitenlanges gesschreibe über Beziehungs Probleme aus kommt . Der Autor hat hier einen echten Hardboiled Roman vorgelegt der mehr wie überzeugend ist . Die Hoffnungslosigkeit in den runtergekommenen Stadtviertel ist schon fast spürbar.  Hart und brutal gehen die Protagonisten vor nur leider sind diese auch ein wenig  Klischeehaft ,der zerrissene Reporter die Powerfrauen oder die korrupte Polizisten  aber das sind auch die einzigsten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
470 Seiten
ISBN:
9783426636114
Erschienen:
Mai 2008
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Ulrich Hoffmann
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.