Buch

Frankenstein - Mary Wollstonecraft Shelley

Frankenstein

von Mary Wollstonecraft Shelley

Dem Forscher Viktor Frankenstein ist es gelungen, einen künstlichen Menschen zu erschaffen. Doch bald gerät seine Kreatur außer Kontrolle.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Idee, mit sehr gelungenem Hauptcharakter

Handlung:
Viktor Frankenstein zeigte schon von klein auf großes Interesse an der Naturwissenschaft und verschlang diverse Werke darüber. Sein großes Ziel wurde es, einen künstlichen Menschen zu erschaffen. Während der Arbeit an dem Experiment zog sich Viktor immer mehr zurück und lebte eine Zeit lang nur für dieses Experiment. Eines Nachts war es dann soweit, Viktor hatte sein Werk vollendet, jedoch ist das Wesen anders geworden als ursprünglich gedacht, es hat monströse Züge und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
318 Seiten
ISBN:
9783800055197
Erschienen:
Januar 2010
Verlag:
Ueberreuter
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.