Buch

Alterra - Der Krieg der Kinder

von Maxime Chattam

Die Soldaten der grausamen Malronce sind überzeugt, dass der Orkan eine Strafe Gottes für ihre Sünden war. Es gibt nur eine Chance, Erlösung zu finden und das Reich der Königin zu retten: eine Karte, die sich auf dem Körper eines Mädchens befindet. Die Soldaten sind bereit, alles zu tun, um sie in ihren Besitz zu bringen wirklich alles.Die Freunde Matt, Tobias und Ambre wissen nicht genau, was die Karte auf Ambres Körper zu bedeuten hat, doch eins ist klar: Sie darf auf keinen Fall in die falschen Hände gelangen. Verzweifelt sucht die Gemeinschaft der Drei nach einem sicheren Versteck, um das Geheimnis zu lüften, von dem möglicherweise der Fortbestand allen Lebens auf Erden abhängt. Doch dann wird Tobias von einem unheimlichen Schattenwesen aufgesogen. Ist ihr Freund noch zu retten? Matt und Ambre flüchten sich vor den Soldaten zu den Pans, jenen Kindern, die wie sie gelernt haben, in der neuen Welt zu überleben. Aber das ist nun nicht mehr genug. Gemeinsam entwerfen sie einen mutigen Angriffsplan und rüsten sich zu einem Krieg, der ein für alle Mal über ihr Schicksal entscheiden wird

Rezensionen zu diesem Buch

Würdiger Abschluss der Trilogie...

Im dritten Band um die Geschehnisse von Alterra schleppen sich Matt und Ambre gemeinsam mit einigen anderen Pans nach ihrem letzten Abenteuer bis zur größten Stadt der Kinder: Eden. Noch schwer vor Trauer um ihren Freund Tobias, der vom Torvaderon verschlungen wurde, berichten sie dem Rat der Pans von ihren Erkenntnissen.
Nur wenn sich alle Kinder vereinigen und in den Krieg ziehen gegen die Königin Malronce und ihre Zyniks, haben sie eine Chance zu überleben.

Schwer genug, den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783426513088
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Maximilian Stadler Nadine Püschel
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.