Buch

Die Drachenprinz-Saga 1 - Melanie Rawn

Die Drachenprinz-Saga 1

von Melanie Rawn

Nachdem sein Vater von einem Drachen getötet wird, ist es an Prinz Rohan, sein Reich gegen Feinde von innen und außen zu verteidigen. Dabei hofft er auf die Unterstützung der Lichtläuferin Sioned, der Frau, die er liebt. Doch zum Wohle seines Volkes und zum Schutz seines Erbes muss Rohan seine Gefühle geheimhalten. Da bringt sein größter Feind Sioned in seine Gewalt, und der junge Prinz muss sich entscheiden - zwischen den Plänen zum Wohl des Reiches und seiner Liebe zu einer Lichtläuferin.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr gerne gelesen

Das Cover sagt mir nicht so zu,die älteren Ausgaben hatten Illustrationen,die mir mehr Zusagen.Dieser 1.Teil beinhaltet die ersten drei Bücher einer Reihe.Es macht auch Sinn.

Es ist spannend geschrieben und man ist mitten im Geschehen.Es handelt von Rohan dem Erbe von Strongholt und seiner geliebten Lichtläuferin Sioned.Macht und Intrigen sind an der Tagesordnung.

Es kommen auch Drachen vor,aber sie treten erst mal nur negativ auf.Gut umgesetzte Ideen.Kann man gut lesen.

Weiterlesen

Der Aufstieg des Drachenprinzen

Das Buch hat es geschafft mich zu fesseln. Es hat zu Beginn alles, was ich mir von einem guten Fantasy-Werk verspreche: Eine ganz neue Welt (Karte vorhanden!), eine neue Art von Magie (die Lichtläufer) und man wird nicht sofort in die Handlung hinein geworfen. Letzteres ist vor allem geprägt von der Tatsache, dass das Buch davon handelt, wie Rohan sich als neuer Prinz der Wüste macht und der Leser erlebt noch seinen Vater als aktiven Regenten, so dass er oder sie von Beginn seiner Karriere...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
800 Seiten
ISBN:
9783641057657
Erschienen:
Mai 2011
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Dagmar Hartmann
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.