Buch

Tod am Niederrhein - Michaela Stadelmann

Tod am Niederrhein

von Michaela Stadelmann

Die, die dich am besten kennen, können dir auch am meisten Schaden zufügen

Dagmar Ritter wird tot an den niederrheinischen Flussauen gefunden. Die Kommissare Steinhauer und Claaßen nehmen sofort die Ermittlungen auf. Die Freunde von Dagmar Ritter haben scheinbar alle irgendetwas zu verbergen und mit der Freundschaft scheint es allgemein nicht weit her zu sein. Spielschulden, Eifersucht und Rache bieten sich als Motive an. Zudem hatten einige der Verdächtigen in der Vergangenheit psychische Probleme. Und dann gibt es eine weitere Tote, die auf ebenso ungewöhnliche Weise zu Tode kam wie ihre Freundin Dagmar. Waren beides Unfälle, oder geht ein Mörder am Niederrhein um?

Rezensionen zu diesem Buch

Interessanter Fall um ein ungewöhnliches Ermittlerteam

Zum Klappentext:

Die, die dich am besten kennen, können dir auch am meisten Schaden zufügen
Dagmar Ritter wird tot an den niederrheinischen Flussauen gefunden. Die Kommissare Steinhauer und Claaßen nehmen sofort die Ermittlungen auf. Die Freunde von Dagmar Ritter haben scheinbar alle irgendetwas zu verbergen und mit der Freundschaft scheint es allgemein nicht weit her zu sein. Spielschulden, Eifersucht und Rache bieten sich als Motive an. Zudem hatten einige der Verdächtigen in...

Weiterlesen

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Krimis mit Lokalkolorit lese ich sehr gerne, denn ich komme vom Niederrhein und das Cover mit den Kopfweiden hat mich sofort angesprochen.

Das ist der erste Krimi von Michaela Stadelmann, den ich gelesen habe und mich haben der leichte, flüssige Schreibstil, die guten Beschreibungen der Orte am Niederrhein ebenso angesprochen, wie die beiden Protagonisten, die Kommissarin Steinhauer und ihren Vorgesetzten Claaßen.  Beide sind recht eigenwillige Ermittler, wobei Claaßen eine leicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783958199309
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Midnight
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.