Buch

Moderholz - - -

Moderholz

von - -

„Der Mörder ist immer der Gärtner?“ Zumindest liegt der Schluss nahe, als im Frankfurter Bethmannpark eine Leiche in einem Teich treibt. Denn die Gärtner sind allesamt entlassene Strafgefangene … Aber welche Rolle spielt die geheimnisvolle Schönheit aus besten Kreisen?Max Horner, Kriminalhauptkommissar a.D., Witwer und leidenschaftlicher Kleingärtner, verbringt einen großen Teil seiner Zeit im Bethmannpark. Er liebt die Schönheit des Parks, die besondere Atmosphäre und die Pflanzenvielfalt. Ein Mord in seinem Arkadien, das ohnehin durch den gefräßigen Eichenprozessionsspinner bedroht ist! Das lässt ihm keine Ruhe – und außerdem zeigt er seinen nassforschen jungen Exkollegen nur zu gerne, was ein alter Stöberhund wie er noch draufhat.

Rezensionen zu diesem Buch

Philosophischer Krimi

Hinter dem minimalistischen Cover verbirgt sich eine Geschichte aus dem Frankfurter Raum, die im Gärtnermilieu spielt. Mit feinsinniger Beobachtungsgabe skizziert der Autor Menschen, ihren Alltag, ihre kleinen Macken und Eigenheiten. Der pensionierte Kriminalkommissar und Pflanzenliebhaber Max Horner ist einer davon. Dieser wiederum beobachtet ebenfalls, und zwar besonders gern seine Mitmenschen und die Natur. Außerdem liebt er seinen Kleingarten und die Reiseberichte alter Entdecker.  Und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
216 Seiten
ISBN:
9783866809550
Erschienen:
März 2012
Verlag:
Geranova Bruckmann Verlagshaus GmbH
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.