Buch

Blutföhre - Monika Pfundmeier

Blutföhre

von Monika Pfundmeier

Gewinner Deutscher Selfpublishing Preis 2017 - Publikumspreis

BLUTFÖHRE ist ein fesselnder Roman um Liebe, Hass, Intrigen und Mord in der Welt des Mittelalters. Wunderbar: Alles kreist um eine Sage...

Das Debüt der Autorin Monika Pfundmeier ist lesenswert!" Histo Journal

Die Blutföhre wächst, wenn großes Unrecht geschieht - wie einst im Jahre 1268. Die widerspenstige Agnes muss ins ferne Bayern reisen für ihre Hochzeit mit einem fremden Edelmann: Ulrich von Mering. Dieser fürchtet bereits um die Sicherheit seiner Braut. Ein kaltblütiger Raubritter will Ulrichs Familie vernichten. Ulrich ersucht seinen Lehnsherrn um Hilfe und Schutz, doch dieser verweigert seine Unterstützung. Zwischen Ulrichs Fingern verrinnt die Zeit. Der Raubritter kreuzt den Weg seiner Braut. Kurz darauf geschieht ein Mord und ein Unschuldiger gerät in Verdacht.

Ulrich bleibt nur eine Möglichkeit - und nur eine Hoffnung die Kette folgenschwerer Ereignisse zu durchbrechen.

Rezensionen zu diesem Buch

Historischer Roman mit Liebesgeschichte

Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht auf das Buch und ich wollte es danach unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht. Das Cover finde ich sehr passend für einen historischen Roman und ansprechend gestaltet. Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefangen genommen und mich in die damalige Zeit der Handlung zurückversetzt. Die handelnden Personen, die Handlungsorte und auch die damalige Zeit konnte ich mir, dank der bildhaften Schreibweise, sehr gut vorstellen und hatte beim...

Weiterlesen

Spannender historischer Roman, der auf einer alten Sage beruht.

Blutföhre von Monika Pfundmeier spielt im Jahr 1268 rund um Schloss Friedberg. Zu dieser Zeit streift ein Raubritter durch die Gebiete um Friedberg, der sich nicht scheut Unschuldige zu töten um sein Ziel zu erreichen.Sein Ziel ist es nämlich ungeheures Leid über den edlen Grafen Ulrich von Mering zu bringen. Als dann unmittelbar die Hochzeit von Ulrich und der schönen Agnes von Hardenberg bevor steht, begegnet Agnes dem Raubritter. Wenig später geschieht ein Mord, der alles verändern wird...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
468 Seiten
ISBN:
9783744802949
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.