Buch

A Long Way Down - Nick Hornby

A Long Way Down

von Nick Hornby

Was machen vier schräge Vögel in der Silvesternacht zusammen auf dem Dach eines Londoner Hochhauses? Party? Weit gefehlt! Zufällig wollen sie sich alle gleichzeitig vom Dach stürzen. Doch, dass andere zusehen, macht die Sache nicht leichter. Also erstmal eine Runde plaudern - und sich dann verabreden, für den Valentinstag. Ereignisreiche Wochen machen aus Fremden Freunde fürs Leben ...(Laufzeit: 5h)

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungene Umsetzung des Romans

Ich fand es super – der Klappentext hat mich angesprochen und die Umsetzung als Hörbuch ist einfach sehr gut gemacht. Jeder der 4 Selbstmordkandidaten berichtet als Ich-Erzähler seine Sicht der Dinge und durch die vier verschiedenen und vor allem sehr passend ausgewählten Sprecher waren Verwechslungen gar nicht möglich. Zwar ist mir keiner der vier Protagonisten völlig ans Herz gewachsen, dennoch fand ich diese vier verschiedenen Menschen mit ihren ganz unterschiedlichen Problemen und...

Weiterlesen

Inhaltlich ist das Hörbuch zum Teil etwas langatmig.

Das Hörbuch wird von vier unterschiedlichen Sprechern besprochen. Jeder von ihnen spricht einen der vier Hauptcharaktere, aus deren Sicht die Handlung abwechselnd erzählt wird. Zunächst ist man als Zuhörer von den weiblichen Stimmen etwas irritiert, denn bei ihnen handelt sich es keineswegs um Erzählstimmen, sondern bei Maureen etwa um eine ruhige, monotone Stimme.
Je weiter das Hörbuch allerdings voran schreitet und man die Charaktere daher immer besser kennenlernt, desto deutlicher...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Herunterladbare Audiodatei
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844509458
Erschienen:
2014
Verlag:
Der Hörverlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.