Buch

Der Himmel über Darjeeling - Nicole C. Vosseler

Der Himmel über Darjeeling

von Nicole C. Vosseler

Der Priester intonierte in einem eigentümlichen Singsang die alten Worte der Heiligkeit der Ehe. Die Luft war schwer von Räucherwerk, süß, holzig und betäubend. Helena bebte, doch sie spürte Ians Hand, die ihre kalten Finger sanft und doch fest drückte, seine Ringe kühl in ihrer bemalten Handfläche. Stunden schien es zu dauern, ehe der Priester zu ihnen trat und Ian, der sich tief verbeugte, einen langen, bestickten Schal umlegte, dessen Ende er mit einem Zipfel von Helenas Sari verknotete. Symbolisch so miteinander vor den Göttern verbunden, schritten sie langsam um das Feuer, insgesamt siebenmal, unter dem Gesang des Priesters und der gespannten Stille der Menge, die im Dunkel um das Feuer nur mehr zu erahnen war. Der Priester reichte Ian eine Schale mit rotem Zinnoberpuder, in das dieser den Ring an seinem Ringfinger tauchte und Helena damit über die Stirn strich. Eine Geschichte wie Indien selbst dramatisch wie der Monsun, farbenprächtig wie eine indische Braut und bewegend wie ein Sonnenaufgang im Himalaya.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein lebendiges Buch

Die Autorin hat in diesen Buch einfach alles wundervoll geschrieben.Sie hat die Landschaft und die Leute sooo bildlich gut beschrieben.Das ich das Gefühl hatte selbst in dem Land zu sein.Und auch die ganze Geschichte des Landes mit all seinen Kriegen/Aufständen und Ritualen und Geschichten udn Glauben um all die Götter die das Land hat.Hat sie wunderbar rüber bekommen.

Das das Buch in verschiende Abschnitte unterteilt wurde ,hatte mich nicht sehr gestört.Erst erfährt man wie Helena...

Weiterlesen

Wunderschöner historischer Indienroman

Wahrscheinlich gibt es Leser, die sich über die vielen geschichtlichen Fakten bei diesem Buch ärgern werden, ich finde gerade das aber sehr gut gelungen. Ganz toll recherchiert und in das Buch mit eingebunden.
Es hat mich jedoch irritiert, das dass Buch eigentlich aus zwei Teilen besteht. Der erste Teil handelt von Helena und Ian und dann wird auf einmal Ian’s Vorgeschichte erzählt. Der Übergang (der nicht wirklich stattfindet) ist meiner Meinung nach zu abruppt und ich hatte das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
543 Seiten
ISBN:
9783785722435
Verlag:
Bastei Lübbe
8.57143
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (7 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.