Buch

Gegen Vorurteile - Nina Horaczek, Sebastian Wiese

Gegen Vorurteile

von Nina Horaczek Sebastian Wiese

Völlig überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des Bestsellers und "Buchs zur Stunde" (ORF) mit sämtlichen Zahlen aus Deutschland und Österreich:

- Objektive Fakten zu Ausländer- und Flüchtlingspolitik, Islam, EU und Nationalsozialismus

- Sämtliche Kapitel überarbeitet, alle Daten aktualisiert, neueste Studien berücksichtigt

- Neue Themen aufgenommen, z. B.: "Die Flüchtlinge sind alle ungebildet, sollen in den islamischen Staaten bleiben, nehmen uns die Arbeitsplätze weg, vergewaltigen unsere Frauen und Kinder" ...

Nehmen uns Ausländer die Arbeitsplätze weg? Ist die EU undemokratisch? Ist das Kopftuch ein politisches Symbol? War unter den Nazis doch nicht alles schlecht? Zu diesen Themen hat jeder eine Meinung. Zu diesen Themen haben aber auch Vorurteile Konjunktur.

Dieses Handbuch gegen Vorurteile für junge Menschen liefert objektive Fakten zu Themen wie Ausländerpolitik, Islam, EU und Nationalsozialismus. Viele praktische Beispiele, zahlreiche Statistiken und aktuelle Studien veranschaulichen die Informationen und machen sie leicht verständlich. Ein Buch für alle, die mitreden möchten!

Rezensionen zu diesem Buch

Gegen Vorurteile?

„Gegen Vorurteile – Wie du dich mit guten Argumenten gegen dumme Behauptungen wehrst“ von Nina Horaczek und Sebastian Wiese hat es sich zur Aufgabe gemacht, die gängigsten Vorurteile zu aktuellen Themen wie Ausländerpolitik, Islam, EU und Nationalsozialismus mit objektiven Fakten außer Kraft zu setzen.

Dazu gibt es zu allen 29 Themen zunächst ein kurzes Statement, anschließend werden auf einigen Seiten mit einem ansprechenden Layout Details erläutert. Dazu gehören schriftliche...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
277 Seiten
ISBN:
9783707606072
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Czernin Verlags GmbH
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.