Buch

Bunter Hund - Nora Wolff

Bunter Hund

von Nora Wolff

Als der Ausreißer Maxi das altersschwache Fahrrad des mittellosen Abiturienten Vincent mitgehen lässt, ahnt er noch nicht, wie schnell er diesem wieder gegenüberstehen wird. Mit einer Lüge bringt er Vince dazu, ihn bei sich aufzunehmen und nicht nur der mürrische Gastgeber fühlt sich schon bald mehr zu seinem Untermieter hingezogen, als gut für ihn ist. Denn hinter Maxi steckt mehr, als die Fassade des frechen Punks vermuten lässt. Schnell sind beide in einem Netz aus Heimlichkeiten, Zuneigung und Misstrauen gefangen, aus dem es kein Entkommen gibt...

Rezensionen zu diesem Buch

Oberflächlich, aber amüsant

Erster Satz: 

Vincent: Ich glaube, meine Finger frieren grade ab.

 

Meinung:

Das Cover gefällt mir sowohl farblich als auch zeichnerisch sehr.

Der Titel "Bunter Hund" bezieht sich auf Maxi. Er passt zur Geschichte.

Vince und Maxi schildern ihre Eindrücke aus der Ich-Perspektive. Für mich sind die beiden nicht unbedingt vom Stil unterscheidbar, dafür aber umso mehr durch das Gesagte bzw. Gedachte. Damit meine ich, dass sich die Wortwahl und der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783958235083
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
Cursed Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.