Buch

Nicht weit vom Stamm - Oliver Uschmann

Nicht weit vom Stamm

von Oliver Uschmann

Sven hat die schiefe Bahn verlassen und ist am Ziel angekommen: ganz unten. Seine Tage verbringt er im Rausch, seine Nächte wahlweise mit Sex oder Prügeleien. Dabei stünden ihm alle Türen offen, sagt sein Vater hätte Sven sie nicht vor fünf Jahren zugeschlagen. Als seine Schwester bedroht wird, findet sich Sven in seinem schlimmsten Albtraum wieder: Der einzige Weg, Lina zu retten, ist, so zu werden wie sein Vater.

Oliver Uschmanns Roman "Nicht weit vom Stamm" erzählt schonungslos und ehrlich von verlorenen Zielen, falschen Freunden und der Macht der Zuversicht.

Rezensionen zu diesem Buch

Falsche Freunde, falsche Entscheidungen, ein richtiger Weg

Sven ist dort angekommen, wo er sein wollte: ganz unten. Er verbringt seine Tage mit Saufen, Prügeln und Pöbeln. Alles, was für ihn zählt ist seine Schwester Lina. Für sie würde er alles tun. Und plötzlich wird sie bedroht. Sven muss sich entscheiden. Um ihr helfen zu können, muss er sein altes Leben hinter sich lassen und so werden wie sein Vater.

Ein Buch, das einem den Atem nimmt. Einerseits will man die Hauptfigur schütteln, damit sie zur Vernunft kommt, andererseits in den Arm...

Weiterlesen

Schonungslos authentischer Roman über einen Jugendlichen, der sich in falschen Kreisen bewegt und mögliche Hintergründe, warum viele Jugendliche erst so weit unten landen.

Ich beschreibe diesmal bewusst nicht sehr ausführlich, worum es geht, denn damit würde ich schon zu viel verraten. Nur soviel sei gesagt: Schon ziemlich zu Anfang stellt sich heraus, warum Sven auf die schiefe Bahn geraten ist. Denn er war nicht immer so – mit 14 bekam er sogar von der Stadt einen Preis verliehen für das Stadtprojekt der Zukunft, das er sich ausgedacht hat.

Oliver Uschmann hat einen ungewöhnlichen Schreibstil. Das Buch ist aus Svens Sicht geschrieben und ist in einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
528 Seiten
ISBN:
9783839001202
Erschienen:
Dezember 2010
Verlag:
script5
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.