Buch

Verrat der Finsternis - P. C. Cast

Verrat der Finsternis

von P. C. Cast

Tales of Partholon: Vor langer, langer Zeit begann es!

Aine weiß, dass sie dazu bestimmt ist, auf der Wachtburg die Position der Heilerin einzunehmen. Doch irgendwie kann sie sich weder an den dunklen Ort gewöhnen noch an seine trostlosen Bewohner. Aine sehnt sich nach der Schönheit Partholons ... Ihre einzige Gefährtin in ihrem neuen Zuhause ist Maev, eine zentaurische Jägerin und ebenfalls eine Außenseiterin. Aber als Maev in einen "Unfall" verwickelt wird, wie die Krieger es nennen, dämmert Aine, dass in der Burg dunkle Mächte am Werk sind. Kurz darauf wird sie von ihrer Göttin zu einem verletzten, geflügelten Mann geführt und erkennt in ihm einen der Fomorianer - die Feinde, zu deren Abwehr die Wachtburg einst erbaut wurde. Aine muss eine Entscheidung fällen, die das Leben aller in Partholon verändern wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Hervorragende Ergänzung zur bestehenden Geschichte

“Verrat der Finsternis” ist eine Ergänzung zur Tales of Partholon Serien. Mit den gerade einmal 60 Seiten ist sie mit den anderen Bänden kaum vergleichbar. Das gilt allerdings nur für die Länge dieser Story. Zeitlich spielt “Verrat der Finsternis” kurz vor Ausbruch des Krieges gegen die Fomorianer.

Die Hauptperson ist Aine, eine junge Heilerin, die nach ihrer Ausbildung im Tempel der Musen den Dienst in der Wachtburg aufnimmt. Hier fühlt sie sich fremd und dennoch vertraut sie auf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
65 Seiten
ISBN:
9783862786855
Erschienen:
Juli 2012
Verlag:
Mira Taschenbuch Verlag
Übersetzer:
Ivonne Senn
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.