Buch

Schlafwandler - Paul Grossman

Schlafwandler

von Paul Grossman

Berlin im Jahr 1932. Mädchen verschwinden spurlos, nachdem sie in einem Varieté hypnotisiert worden sind. Als eine der jungen Frauen tot in der Havel gefunden wird, weiß Kommissar Kraus, dass dieser Mord nicht der letzte bleiben wird. Als Jude gerät er selbst mehr und mehr in Schwierigkeiten - vor allem da seine Ermittlungen ihn in die höchsten Kreise der Politik führen.

Rezensionen zu diesem Buch

Überflüsig bis ärgerlich

 

Ein Buch rezensieren, während es gelesen wird?
Spannend ist der Fall vor dem Hintergrund der bevorstehenden Machterschleichung Hitlers allemal, aber das ist auch das einzig Positive, was ich bisher über das Buch berichten kann. Grossman trägt mehr als dick auf, wenn sein Protagonist Kommissar Kraus beim Betreten eines Cafes von Max Reinhardt, Bertolt Brecht, Thomas Mann und Albert Einstein persönlich begrüßt wird. Dann erlebt er zufällig einen Streit Hitlers mit Gregor...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783746626208
Erschienen:
August 2010
Verlag:
Aufbau TB
Übersetzer:
Wolfgang Thon
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.