Buch

Skippy stirbt - Paul Murray

Skippy stirbt

von Paul Murray

Ruprecht Van Doren ist ein übergewichtiges Genie, seine Hobbies sind komplexe Mathematik und die Suche nach außerirdischer Intelligenz. Mit Daniel "Skippy" Juster teilt er sich ein Zimmer im Turm des Seabrook College, einer altehrwürdigen Dubliner Institution, in der sich keiner so richtig für die beiden interessiert. Bis Skippy sich in Lori verliebt, eine Frisbee spielende Schönheit aus der Mädchenschule gegenüber. Und sich damit den Zorn Carls zuzieht, Teilzeit-Drogendealer und offizieller Schulpsychopath ...

Rezensionen zu diesem Buch

Eine prallvolle Wundertüte!

Dieser Roman steckt so voller Dinge, dass andere mehrere Bücher damit füllen könnten. Er dreht sich um andere Dimensionen, um Liebe, Drogen, Hoffnung und Verzweiflung, um Musik, die eigene Karriere, Erwachsen werden, Moral, Lügen, Sex, Krankheit, um "Was fange ich mit meinem Leben an" und „Was habe ich aus meinem Leben gemacht“ und um noch so so viel mehr.

Was nicht jedermanns Sache ist, ich aber immer besonders liebe: Wir folgen nicht einer Person durch den Roman, sondern gleich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
784 Seiten
ISBN:
9783442476954
Erschienen:
November 2012
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Rudolf Hermstein Martina Tichy
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.