Buch

Rabenlady - Pauline Francis

Rabenlady

von Pauline Francis

Nur der Tod kann sie trennen England 1552: Der sechzehnjährige Ned soll gehängt werden, weil er einen Laib Brot gestohlen hat. Als er bereits am Galgen um sein Leben kämpft, rettet ihn die junge Adelige Jane Grey in letzter Sekunde. Sie bringt ihn zum Anwesen ihres Vaters, wo Ned fortan arbeitet. Ned und Jane verlieben sich ineinander, doch ihre Liebe hat keine Zukunft, denn Ned ist katholisch und Jane protestantisch. Und nicht nur das Jane ist dem König von England zur Frau versprochen. Emotional, einfühlsam und zugleich realitätsnah erzählt Pauline Francis die tragische Liebesgeschichte der Lady Jane Grey.

Rezensionen zu diesem Buch

Das kurze tragische Leben der Lady Jane Grey

*Worum geht's?*
England im Jahre 1552: Der 16-Jährige Ned soll gehängt werden, da er aus Hungersnot Brot gestohlen hat. Im letzten Moment wird er von der 14-Jährigen Lady Jane Grey gerettet und als Holzfäller angestellt. Schon bald eröffnen die Greys, eine der bedeutendsten Familien Englands, ihrer Tochter, dass sie König Edward heiraten soll, sobald sie eine Frau geworden ist. Von nun an fürchtet sich Jane vor jedem neuen Tag, denn sie will keine Königin werden! Die Freiheit ist ihr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783596811021
Erschienen:
August 2012
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Maria Zettner
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.