Buch

Ich habe alles gelebt - Peggy Guggenheim

Ich habe alles gelebt

von Peggy Guggenheim

Zu Peggy Guggenheims 100. Geburtstag die neu übersetzte, erstmals komplette, mit zahlreichen Abbildungen versehene Ausgabe der aufregenden Memoiren der berühmten Femme fatale der Kunst: Ein aufschlußreicher und äußerst unterhaltsamer Lebensbericht.

Rezensionen zu diesem Buch

Armes reiches Mädchen – eine triviale und zu detailliert geschriebene Autobiografie

"Und wieso liest du so etwas, wo es doch genug Warnungen vorher gab?" Zu meiner Entschuldigung ;-) kann ich nur eines anführen: Ich beschäftige mich intensiv mit dem Surrealisten Max Ernst und weil er mit ihr verheiratet war, hat sie auch über ihn geschrieben und das wollte ich aus erster Hand bzw. Feder lesen.

Ich kann aber nur jedem davon abraten. Peggy Guggenheim, die Kunst- und Männersammlerin, hat durchaus ihre Verdienste und ist vielleicht auch eine ganz nette Frau gewesen. Aber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
592 Seiten
ISBN:
9783404128426
Erschienen:
August 1998
Verlag:
Lübbe
Übersetzer:
Eva Malsch
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.