Buch

Das Kreuz der Kinder - Peter Berling

Das Kreuz der Kinder

von Peter Berling

'Im Jahre 1212 brechen Zehntausende von Jugendlichen aus Deutschland und Frankreich zu einem Kreuzzug ins Heilige Land auf. Ihr Ziel erreichen sie nicht. Die meisten kommen auf der gefährlichen Reise um, viele enden auf dem Sklavenmarkt im Orient. Rik van de Bovenkamp verschlägt es an den Hof von Mahdia. Er soll Karim, den Sohn des Emirs, erziehen denn er kannte dessen Mutter Melusine, die einst die große Liebe des Emirs war. Dann aber droht der Kreuzzug Kaiser Friedrichs II. und Rik gerät in einen Strudel weltlicher Machtinteressen und religiöser Verirrungen.

Rezensionen zu diesem Buch

Besser als erwartet, schlechter als erhofft

Inhalt
Mahdia, 1221: Um die Fragen seines Sohnes nach dessen verstorbener Mutter Melusine beantworten zu können, bittet der Emir von Mahdia seinen Freund und Erzieher des Sohnes, Rik van den Bovenkamp, darum, zusammen mit einigen Weggefährten eine Chronik über den “Kreuzzug” zu verfassen, der Rik, Melusine und Tausende weiterer junger Menschen in Richtung Süden geführt hat.
Frankreich, neun Jahre zuvor: Der junge Hirte Niklas hat eine Vision, in der ihm aufgetragen wird...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783548269191
Erschienen:
Juli 2008
Verlag:
Ullstein TB
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.