Buch

Fieber am Morgen - Péter Gárdos

Fieber am Morgen

von Péter Gárdos

"Wie viele haben geantwortet?" "Beinah zwanzig." "Willst du jeder von ihnen zurückschreiben?" "Sie ist die Richtige", antwortete Miklós. "Und woher weißt du das?" "Ich weiß es einfach." Im Juli 1945 wird Miklós, ein junger Ungar, nach Schweden gebracht. Er hat das KZ Bergen-Belsen überlebt, besteht nur noch aus Haut und Knochen, Zähne hat er ...

Rezensionen zu diesem Buch

Lebenslust am Morgen

Meine Meinung
1945
Fieber am Morgen ist eine Geschichte, die einen ganz tief berührt, da die Thematik 
dramatisch anmutet; jedoch spürt man in jedem einzelnen Wort die pure Lust am Leben. Der Hauptprotagonist Miklós ist ein Optimist vor dem Herren und beschäftigt mich immer noch. 
Miklós überlebt das KZ Bergen-Belsen und erfährt auf der Schiffsfahrt nach Schweden, dass er nur noch ein halbes Jahr zu leben hat, da seine Lunge mit jedem Tag mehr zerstört sein wird....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783455813838
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Hoffmann und Campe Verlag
Übersetzer:
Timea Tankó
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.