Buch

Zurück auf Start - Petros Markaris

Zurück auf Start

von Petros Markaris

Warum geht es in Griechenland nicht endlich aufwärts? Die unbekannte Gruppierung »Griechen der fünfziger Jahre« glaubt die Schuldigen zu kennen. Aber geht die jüngste Mordserie wirklich auf ihr Konto? Und wer steckt dahinter? Kommissar Charitos ermittelt im Chaos von Athen.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Deutschen

Kommissar Kostas Charitos veräppelt sie gerne mal diese Deutschen. Zum Beispiel diesen Lebensgefährten von Mania, einer Freundin und Geschäftspartnerin Katerinas, der mit deutscher Gründlichkeit bemüht ist, Grieche zu sein. Auf dem Weg zu einem Gerichtstermin wird Katerina von zwei Neonazis zusammengeschlagen. Der Vater Kostas ist natürlich sehr besorgt, der Polizist Charitos geht mit Vorsicht vor, denn schließlich will er die Täter überführen, ohne ihren Parteifreunden Zulauf zu verschaffen...

Weiterlesen

Eine spannende Bestandsaufnahme griechischer Realität

Petros Markaris schreibt nicht nur spannende Kriminalromane, sondern betrachtet und kommentiert in jedem seiner Bücher auch die gesellschaftspolitischen Verhältnisse in Griechenland. Diese sind seit einiger Zeit nicht weniger spannend und bergen durchaus Potential für einen Krimi in sich. 

„Zurück auf Start“ ist im Original bereits 2012 erschienen d.h. man könnte eigentlich davon ausgehen, dass die Beschreibung der wirtschaftlichen Lage nicht mehr topaktuell ist. Aber wenn man die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783257604603
Erschienen:
März 2015
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Michaela Prinzinger
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.