Buch

Der Stuhl des Manitou - Phil Hubbe

Der Stuhl des Manitou

von Phil Hubbe

"Darf man Witze über Behinderte machen?", ist ein Thema, über das schon endlos diskutiert worden ist und das mit unterschiedlicher Intensität hochkocht - immer abhängig davon, welches Futter für eine solche Diskussion geliefert wird ... Der Cartoonist Phil Hubbe, selbst an MS erkrankt, liefert diesen Stoff, er bringt Witze über Behinderte zu Papier! Warum machen wir ein solches Buch? Wir sind durchaus der Meinung, das man Witze und Cartoons über Behinderte machen darf. Ja, sogar machen muss, um nicht den vielen Ausgrenzungen eine weitere hinzuzufügen. Der zweite Grund, ein solches Buch zu machen, ist der, dass viele Behinderte genau diese Meinung teilen! Von einem engagiertem Autor, der in die Öffentlichkeit geht!

Rezensionen zu diesem Buch

Cartoon mal anders

Es ist immer wieder ein ethischer Streitpunkt, dass man Witze über Randgruppen wie Rollstuhlfahrer/Behinderte machen? Dieses Buch zeigt, dass es durchaus nicht verwerflich ist, Witze über eine bestimmte Randgruppe zu machen. Man muss nur selbst diese Randgruppe angehören und genug Humor mit sich führen. In seinem Buch „Der Stuhl des Manitou“ hat der selbst an Multiple Sklerose erkrankte Autor sehr lustige Cartoons mit dem Fokus auf Handicaps veröffentlicht. Doch ich denke, es ist nicht nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783830330974
Verlag:
Lappan Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.