Buch

Jakobsweg im Smoking - Philipp Winterberg

Jakobsweg im Smoking

von Philipp Winterberg

Jakobsweg im Smoking? Tatsächlich? Tatsächlich: Ein dänischer Pilger hat seinen feinsten Anzug dabei, weil er glaubt, spanische Restaurants würden ihn sonst nicht hereinlassen. Andere Pilger bringen ihre Hängematte mit, dicke Wörterbücher, Solarladegeräte, tütenweise Proviant und Batterien...Seit über tausend Jahren gehen Pilger den Jakobsweg, da könnte man vermuten, dass sich mittlerweile eine gute Packliste herumgesprochen hat. Das Gegenteil scheint der Fall: Viele Pilger kommen mit 20-30 kg schweren Riesenrucksäcken, laufen sich Füße, Knie und Schultern kaputt, bevor sie dann für viel Geld große Pakete nach Hause schicken. In kurzweiligen Episoden berichtet der Autor von den Wirrungen der Ausrüstungsbeschaffung und pilgert schließlich mit nur 3 kg im Rucksack nach Santiago de Compostela. Dieser Ausrüstungsratgeber ist ein Muss für jeden Pilger!

Rezensionen zu diesem Buch

Inhaltlich nicht wirklich toll, da für NIcht-Pilger uninteressant

Ehrlich gesagt kann ich dem Klappentext des Buches nicht mehr viel hinzufügen. Wir begleiten Philipp Winterberg bei seinen Vorbereitungen und auch bei seiner Pilgerreise selbst. Er verschafft uns einen Einblick was man benötigt und auch was nicht....oftmals kann es auch passieren, das man Geld für Dinge aus gibt, die man letztendlich gar nicht benötigt.

Auch zeigt er uns das eine Pilgerreise nicht immer nur Spaß bedeutet.

Ich muss zugeben, das mich das Buch inhaltlich nicht...

Weiterlesen

Jakobsweg im Smoking???

Bei diesem Titel hatte ich ehrlich erst gedacht, was kommt da bloß jetzt auf mich zu, denn irgendwie erwartet man nicht unbedingt das Buch, was sich einem am Ende darstellt, auch wenn sich der Titel schon irgendwie noch klären wird.

Am meisten überrascht war ich wohl, wie sachbuchartig dieses Buch doch an vielen Stellen ist, denn es werden einem wirklich Listen präsentiert, von den Dingen, die der Autor mit auf seine Reise über den Jakobsweg in seinem Rucksack hatte und der Rucksack...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
216 Seiten
ISBN:
9783849567026
Erschienen:
September 2013
Verlag:
tredition
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.