Rezension

Inhaltlich nicht wirklich toll, da für NIcht-Pilger uninteressant

Jakobsweg im Smoking - Philipp Winterberg

Jakobsweg im Smoking
von Philipp Winterberg

Ehrlich gesagt kann ich dem Klappentext des Buches nicht mehr viel hinzufügen. Wir begleiten Philipp Winterberg bei seinen Vorbereitungen und auch bei seiner Pilgerreise selbst. Er verschafft uns einen Einblick was man benötigt und auch was nicht....oftmals kann es auch passieren, das man Geld für Dinge aus gibt, die man letztendlich gar nicht benötigt.

Auch zeigt er uns das eine Pilgerreise nicht immer nur Spaß bedeutet.

Ich muss zugeben, das mich das Buch inhaltlich nicht wirklich interessiert hat und ich es von selbst niemals gelesen hätte. Wieso auch wenn man nicht vor hat zu pilgern. Als ich aber von einer sehr guten Freundin (Promoterin) von Herrn Winterberg sehr sehr lieb gefragt wurde ob ich dieses Buch wohl lesen könnte, konnte ich einfach nicht nein sagen =)

Vom Schreibstil her ist das Buch gut gelungen und denke auch das es für Interessierte sehr aufschlussreich ist.