Buch

Holly Finn und der neunte Rabe

von Phyllis Reynolds Naylor

Der neunte Rabe ist größer als die anderen. Seine Augen sind gelb und blitzen bösartig. Seit Holly Finn und ihre Freundin Mouse die unheimliche Mrs Tuggle am Fluss beobachtet haben, verfolgt der Vogel Mouse auf Schritt und Tritt. Die Bedrohung schwebt wie eine dunkle Wolke über ihr, und Mouse wird von Tag zu Tag schwächer. Holly ist die Einzige, die den Bann brechen kann. Doch der Anführer der Raben ist kein gewöhnlicher Vogel ...

Rezensionen zu diesem Buch

nicht ganz so gut wie das erste Buch

Vor vielen Jahren habe ich das erste Buch der Reihe gelesen, welches mir in Erinnerung geblieben ist. Voller freude entdeckte ich die nachfolgenden Bände.
Das Cover finde ich ganz gut, den Titel passend. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lange und der Schreibstil für Kinder angemessen.

Ich finde diesen Band okay. Er schließt inhaltlich ziemlich direkt an den ersten Band an. Allerdings ist er für mich dann doch erkennbar langweiliger. Gut beschrieben fand ich, wie langsam Holly...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
171 Seiten
ISBN:
9783785538883
Verlag:
Loewe Verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.