Buch

Eleanor & Park - Rainbow Rowell

Eleanor & Park

von Rainbow Rowell

"Dieser großartige Roman erinnert mich daran, wie es ist, jung und verliebt in ein Buch zu sein." John Green

Rezensionen zu diesem Buch

Ich liebe es :)

One day in 1986 Eleanor & Park meet each other in the school bus. First they don't like each other, but quickly they got friends.
Eleanor's parents are divorced and she lives with her mum and her 4 siblings at her stepdad, who hates Eleanor. When Eleanor and Park become friends, she's lives more and more at his house, than at herselves and her stepdad isn't really excited about that...

"Eleanor & Park" was Rainbow Rowells first real Young Adult book and it was also my...

Weiterlesen

Berührt, verzaubert und schmerzt

Eleanor & Park ist ein Roman, an den ich mich lange Zeit nicht herangewagt habe. Jetzt bereue ich dies fast, allerdings war er für mich wirklich nicht einfach zu lesen.

 

Die Geschichte ist zauberhaft. Eigentlich könnte es eine klassische Liebesgeschichte sein: Eleanor, die Neue, die Außenseiterin, setzt sich im Bus neben Park, der aus einer angesehenen Familie kommt. Allerdings ist die Geschichte nicht im entferntesten eine „klassische Liebesgeschichte“. So...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
431 Seiten
ISBN:
9783423626392
Erschienen:
November 2016
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Brigitte Jakobeit
8.36364
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.