Buch

Der Katzenkönig - Rainer Wochele

Der Katzenkönig

von Rainer Wochele

Rainer Wochele ist in Stuttgart daheim. Sein Protagonist, der arbeitslose und sich in ziemlich prekärer Lebenslage befindliche Tierarzt Dr. Karlheinz König, eben der »Katzenkönig«, ist es auch - und also steckt »hälinge«, also gleichsam verborgen, auch viel atmosphärisch Schwäbisches in diesem Buch. Aber sein Thema ist alles andere als gemütlich und provinziell. Vielmehr ist es eine der großen ethischen Fragen, eine hochaktuelle sogar, die in diesem Buch mitverhandelt wird, nämlich die nach der Verantwortbarkeit von Tierversuchen in der medizinischen Forschung. Und es ist erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit Rainer Wochele über solch ein schwergewichtiges Thema schreibt!

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr enttäuschend

Dr. Karlheinz König ist Anfang 40 und Tiermediziner. Bisher arbeitete er in einem großen und angesehenen Pharmaunternehmen. Doch seinen Job hat er gekündigt, denn er kam nicht mehr mit den dort durchgeführten Tierversuchen zurecht und konnte deren Sinn auch nicht mehr nachvollziehen. Überhaupt stellt er all die von manch hochrangigen Tiermedizinern und Pharmaunternehmen als notwendig erachteten Versuchen an Tieren in Frage. König beginnt einen Artikel über dieses heikle Thema zu verfassen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
166 Seiten
ISBN:
9783863512392
Erschienen:
Februar 2015
Verlag:
Kloepfer und Meyer
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.