Buch

Junges Licht - Ralf Rothmann

Junges Licht

von Ralf Rothmann

Ralf Rothmann erzählt in der ihm eigenen, eindringlichen Sprache von den letzten Wochen der Kindheit, ihren leisen Schrecken und dem erhellenden Trost: "Wenn du dich für die Freiheit entschieden hast, kann dir gar nichts passieren. Nie."

Rezensionen zu diesem Buch

Bedrückend

Der zwölfjährige Julian lebt mit seinen Eltern und der kleinen Schwester im Ruhrgebiet. Der Vater hat - wie fast alle Männer in der Siedlung - einen kräftezährenden Job unter Tage. Geld fehlt trotzdem an allen Ecken und Enden und wenn es den Eltern zu peinlich ist anschreiben zu lassen, werden eben die Kinder geschickt.

Nun hat Julian endlich Sommerferien, doch einen Familienurlaub können sich die Colliens nicht leisten. Nur die Mutter und die kleine Schwester können einige Tage bei...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
236 Seiten
ISBN:
9783518457542
Erschienen:
März 2006
Verlag:
Suhrkamp Verlag AG
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.