Buch

Halloween

von Ray Bradbury

In seinem Halloween-Klassiker entführt Ray Bradbury den Leser auf eine Reise, die wieder den Ursprung jenes Tages bewußt macht. Acht Jungen machen sich auf: über den Planeten und durch die Jahrhunderte - von den Grabkammern des alten Ägyptens über den Hexenkult im Mittelalter zum Kostümfest in der Gegenwart.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine schillernde Reise zur Herkunft von Halloween

In diesem Klassiker um Halloween geht es auf eine schillernde Reise, die zur Herkunft der Süßes-oder-Saures-Bräuche führt. 

„Halloween“ von Ray Bradbury ist ein spektakuläres gleichzeitig liebliches Halloween-Buch, das mit Skelettfingern den Bauch kitzelt bis man vor Amüsement Schreien mag.

Dieses Buch bietet sich aufgrund von Titel und Thema als perfekte Herbst- oder Halloween-Lektüre an. Da ich sehr gerne darüber lese und mich vor allem im Horror- und Grusel-Genre daheim...

Weiterlesen

Ein magischer Klassiker

»Halloween.
Vorsichtig. Auf leisen Pfoten. Lautlos schleichen.
Aber Warum? Wozu? Wie? Wer? Wann? Wo hat das alles angefangen?«

Es ist eine faszinierende Reise voller Magie, auf die uns Bradbury gemeinsam mit acht ungestümen Jungen schickt. Sie wollen das Geheimnis des Vorabends von Allerheiligen erfahren aber nicht nur, denn ihr Freund Pipkin ist verschwunden und schwebt in großer Gefahr. Um ihn zu retten wagen sie die wilde Reise mit einem selbstgebastelten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783257228625
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Diogenes
Übersetzer:
Dirk van Gunsteren
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.