Buch

Todesblues in Chicago - Ray Celestin

Todesblues in Chicago

von Ray Celestin

Wenn Al Capone einen Auftrag erteilt, sollte man ihn lieber annehmen ... Chicago 1928. Bei einer illustren Party werden mehrere Mitglieder der High Society vergiftet. Mafiaboss Al Capone engagiert seinen Freund Dante, er soll herausfinden, wer für den Tod seiner Verbündeten verantwortlich ist. Dante nimmt den Auftrag widerstrebend an - denn er hat ein Geheimnis, das er vor Capone bewahren muss. Währenddessen suchen die Pinkerton-Detektive Ida und Michael eine vermisste Fabrikantenerbin. Die Spuren führen ins Rotlichtmilieu und in die Hinterzimmer der Jazzclubs. Ihre Wege kreuzen sich mit Dantes - und als sich herausstellt, dass die beiden Fälle zusammenhängen, sehen sich die drei Ermittler mit einem Täter konfrontiert, der ebenso mächtig wie wahnsinnig ist ...

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderbar atmosphärisch

1928: Michael Talbot und Ida Davis arbeiten nun für die Pinkerton Detektei in Chicago. Sie erhalten den Auftrag Gwendolyn Van Haren zu finden, eine junge Frau, die kurz vor ihrer Hochzeit spurlos verschwunden ist. Etwa zur selben Zeit kommt Dante Sanfelippe im Auftrag Al Capones nach Chicago, er soll einen Giftanschlag aufklären. Der Polizeifotograf Jacob Russo wird derweil zu einem Mord gerufen, der ihn nicht loslässt. Drei Fälle, die zunächst offensichtlich nichts miteinander zu tun haben...

Weiterlesen

Grandios!

Die Geschichte, die in New Orleans begonnen hat, wird nun in Chicago fortgeführt. Ida Davis und Michael Talbot, Privatdetektive von Pinkerton, werden von einer aufgelösten Mutter dazu beauftragt, deren verschwundene Tochter ausfindig zu machen. Dabei geraten sie immer tiefer in die Chicagoer Unterwelt und machen Bekanntschaft mit allerlei Gangstern.

Das Cover reiht sich gut in die Buchserie ein, auch wenn mir das des Vorgängers besser gefällt.

Doch ansonsten knüpft dieser Teil...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783492993135
Verlag:
Piper Verlag GmbH
Übersetzer:
Elvira Willems
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.