Buch

Die Wahrheit über Alice

von Rebecca James

Als Rachel getötet wurde, stand sie nur wenige Schritte entfernt. Entsetzt, panisch vor Angst, war sie damals davongerannt. Hatte die kleine Schwester im Stich gelassen. Das Gefühl von Schuld quält Katherine noch immer, es ist das Trauma ihres Lebens. Rebecca James erzählt in ihrem packenden Debütroman von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei jungen Frauen. Dass diese Geschichte schlimm enden wird, ist von der ersten Seite an klar. Weil wir dort erfahren, dass auch Alice längst tot ist, die Katherine auf grausame Weise mit Rachels Tod konfrontierte. 'Die Wahrheit über Alice' ist ein packender Roman über Freundschaft und Verrat, Schuld und Verdrängung. Und über die ungeheure Kraft, die es braucht, wieder ins Leben zurückzufinden.

Rezensionen zu diesem Buch

rätselhaft, lebendig erzählt

~~Welche Wahrheit verbirgt Alice? Zu Anfang kann man nur entnehmen, dass ihre Eltern und ihre Schwester ums Leben gekommen sind. Sie ist der Außenseiter in der Schule und kapselt sich von allen ab. Als ihre Schulkameradin Katherina sie zu ihrem Geburtstag einlädt sagt sie zu. Seitdem sie die beiden befreundet. Doch auch Katharina benimmt sich sonderbar.

Eine rätselhafte Geschichte lebendig erzählt.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783805250030
Erschienen:
Oktober 2010
Verlag:
Wunderlich
Übersetzer:
Ulrike Wasel Klaus Timmermann
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.