Buch

Ich habe gar keine Enkel - Renate Bergmann

Ich habe gar keine Enkel

von Renate Bergmann

«Fingerabdrücke, pah. Schmutz ist Schmutz.» «Es war an einem Dienstag. Ich weiß es noch ganz genau. Ich wollte mir gerade das Abendbrot machen, da schellte das Telefon. , dachte ich, Die Uhr ging schließlich schon auf sechs, da macht man doch keine Anrufe mehr. Ich meldete mich wie immer höflich und korrekt: . Am anderen Ende hörte ich es atmen, und dann fragte eine Bengelstimme: . Sagen Se, wer Sie sind und was Sie wollen, und hören Sie mit dem Quatsch auf!> Da fehlen einem die Worte»Spandauer Rentner werden reihenweise ausgenommen, Enkeltrickbetrüger gehen um. Aber nicht mit Renate Bergmann, denn die hat ja gar keine Enkel. Zusammen mit Ilse und Kurt sorgt sie in der Nachbarschaft für Ruhe, sichert Spuren und versucht nebenbei, Gertrud vom stattlichsten Polizisten Spandaus fernzuhalten.

Rezensionen zu diesem Buch

Die coole Oma

Renate ist eine über 80 Jährige und schaut gerne Kriminalserien. Eines Tages rufen Enkelkindbetrüger an und versuchen so ans Geld zu kommen, doch nicht mit Renate, die will diese Leute stellen.

Ein sehr funniges Buch, als ob ich gerade Miss Marpel schaue. Die liebe Renate klärt wieder einen Fall und mir kam es sovor, als säße sie vor mir und erzählt mir die Geschichte. An einigen Stellen ist man sogar am schmunzeln. Einzelne Wörter sind wirklich so geschrieben, wie eine ältere Dame es...

Weiterlesen

Aktuelles Thema humorvoll und unterhaltsam verpackt

Endlich ist die kultige Online-Omi zurück.
In ihrem aktuellen Buch widmet sie sich einem aktuellen Thema, den Enkeltrick-Betrügern.
Eine solche Bande scheint in Berlin ihr Unwesen zu treiben und einige ältere Menschen sind offenbar schon darauf reingefallen. Da muss eine Renate Bergmann handeln, damit den Betrügern das Handwerk gelegt wird. Aber zuerst muss die Polizei abgelenkt werden, damit die Renate nicht ins Handwerk pfuschen.
Renate trommelt ihre Freunde Gertrud, Ilse...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783644403758
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.