Rezension

1000 Küsse

Welche Farbe hat ein Kuss? - Rocio Bonilla

Welche Farbe hat ein Kuss?
von Rocio Bonilla

Bewertet mit 5 Sternen

Rot ist die Liebe oder die Wut, Grün wie der Frühling oder Grau wie ein Regentag. Mit jedem Ding und jeder Sache, ja sogar mit bestimmten Emotionen, bringen wir Farben in Verbindung. Ganz selbstverständlich!

Also ist es doch sonnenklar, dass so eine besondere Sache, eine so berührende Geste wie ein Kuss, auch eine eigene Farbe hat. Aber welche?

Jeder Mensch ist anders und so ist es auch jeder Kuss. Zart und liebevoll, schnell zugeworfen oder auch mal etwas stürmischer. Wie kann denn da ein Kuss nur eine bestimmte Farbe haben?

Die Geschichte in diesem Bilderbuch ist schon so absolut hinreißend. Aber (besonders!) besonders wird es durch die Möglichkeit den Küssen eine eigene Farbe zu verpassen! Wir gestalten das Buch mit und verleihen ihm unsere ganz persönliche Note. 

Nicht nur zum selbst lesen, sondern auch ein tolles Geschenk für jeden, dem man gern einen Kuss schenken möchte!