2. Band der Göttinnen Serie - In dem ein Meermann seine große Liebe findet

Mythica, Göttin des Meeres - P. C. Cast

Mythica, Göttin des Meeres
von P. C. Cast

Christine arbeitet bei der Air Force und liebt ihre Arbeit sehr. Allerdings fühlt sie sich nicht wirklich attraktiv und das macht ihr doch sehr zu schaffen. Und wäre das nicht schon schlimm genug, vergessen selbst ihre Eltern auch noch ihren 25. Geburtstag. Christine hat eindeutig genug von ihrem bisherigen Leben. Im angetrunkenen Zustand bittet sie "Gaia" die Erdgöttin, ihr ein wenig Magie in ihrem Leben zu schenken. Gaia erhört ihren Ruf und schenkt Christine mehr Selbstvertrauen. Als während einer Dienstreise ihr Flugzeug abstürzt, hilft ihr Gaia ein zweites mal, sie lässt Christine ihren Körper mit dem ihrer Meerjungfrauen Tochter Undine tauschen und versetzt sie 1000 Jahre in der Zeit zurück. Christine fühlt sich zunächst auch sehr wohl als Meerjungfrau, aber Triton ein Meermann bedrängt sie immer mehr. Als sie Gaia wieder um Hilfe bittet, sieht diese nur einen Ausweg, sie muss wieder an Land (zwar immer für 3 Tage) und ihre Wahre Liebe finden, so kann sie wieder ein Mensch werden. Mit Hilfe von Dylan einem anderen Meermann gelangt sie an Land. Und findet Unterschlupf in einem Kloster. Schon bald aber merkt sie das ihr nicht alle wohlgesonnen sind, und auch Andras ein Ritter, scheint auf den zweiten Blick nicht die richtige Wahl. Denn ohne das sie es gedacht hätte, hat sie sich schon längst in Dylan verliebt. Wird sie es schaffen, trotz aller Gefahren wieder ins Meer zu gelangen? Kann sie überhaupt mit Dylan zusammen bleibenden? Oder muss sie doch zurück in ihre Zeit? Und überhaupt was plant Triton genau? Fragen über Fragen, die eigentlich nur Gaia die "Göttin der Erde" und Poseidon der "Gott des Meeres" gemeinsam beantworten können.

In diesem Band erzählt die Autorin ihre ganz eigene Version von "Die kleine Meerjungfrau", sie vermischt den Meerjungfrauen Legende, mit dem Mythos der Griechischen Götter und dem Wesen des Christentums im Mittelalter. Dieses Buch ist sehr romantisch und voller erotischer Leidenschaft, aber auch spannend, dass ich beim Lesen die Zeit vergessen habe. Und ebenso wie Band 1. "Göttin der Liebe", fehlt auch dieses mal eine Prise Humor nicht. Die Autorin schafft es definitiv eine gute Geschichte zu erzählen, die einem Mut macht nach dem positiven in seinem Leben zu suchen. Und sich nicht unterkriegen zu lassen.

Der Anfang dieses Buches erweckt zunächst den Eindruck es handle sich um eine Geschichte nicht viel zu bieten hat. Mit der mehr als ausgiebigen Beschreibung von Christines Leben und ihrer Arbeit, scheint es sogar ein wenig langweilig. Es dauert eine ganze Weile bis die eigentlich Geschichte 1000 Jahre in der Vergangenheit beginnt. Aber dann weiß sie wirklich gut zu unterhalten, man beginnt sogar den Anfang zu vergessen. Die Handlung im Kloster, oder Tritons Versuche an Christine heran zu kommen und die Liebesgeschichte schaffen es den Leser in ihren Bann zu ziehen. Dann gegen Ende gibt es ein paar Überraschungen, die einen traurig machen aber auch zum schmunzeln bringen. Schließlich erkennt man dann auch noch warum der Anfang so sein muss wie er ist. Und hat man sich am Anfang ebenfalls gefragt warum dieses Buch den Titel "Göttin des Meeres" trägt, den eine "Göttin des Meeres" kommt nicht wirklich vor, so bekommt man im Laufe der Handlung so eine wage Vermutung, die einen ebenfalls zum schmunzeln bringt. Dieses Buch, so trivial es auch ist, lässt den Leser mit einem glücklichen Gefühl zurück. Ich habe diesen Band jeden falls sehr gerne gelesen und so gibt es von mir wieder eine ausdrückliche Empfehlung vorausgesetzt ihr stört euch nicht daran, dass diese Geschichte nicht wirklich "Historisch Korrekt" ist, und ihr auch nichts gegen die in diesem Buch beschriebene Liebesszenen habt. ;-)

Übrigens ist "Göttin des Meeres" im Original der erste Band gewesen...

Reihenfolge in der gelesen werden kann/sollte: (Die Serie besteht insg. aus 7 Büchern)
1.Mythica 01. Göttin der Liebe (Venus/Göttin)
2.Mythica 02. Göttin des Meeres (Dylan/Meermann)
3.Mythica 04. Göttin des Frühlings (15. Februar 2013) (Persephone/Göttin)
4.Mythica 03. Göttin des Lichts (Appollo/Gott)
5.Göttin der Rosen: Mythica 5 (Mai 2013) (Schöne und das Biest)
6.Göttin des Sieges: Mythica 6 (September 2013) (Archilles)
7.Göttin der Legenden: Mythica 7 (Dezember 2013) (König Arthur)

Kommentare

Sana kommentierte am 12. März 2014 um 12:03

hab ich letztens aufm Mängeltisch gefunden, zusammen mit göttin des lichts; musste natürlich gleich mit ☺